So finden Sie die besten Antibiotika für Hunde

Dinge, die Sie über Antibiotika für Hunde wissen müssen

Bestimmte Arten von Mikroorganismen können die Infektion eines Hundes Körper, wie Viren, Bakterien, Protozoen, Pilze und andere verursachen. Die Art der Antibiotika für Hunde wird von Ihrem persönlichen Tierarzt empfohlen und verordnet, nachdem die richtige Diagnose der Infektion durchgeführt wurde. Gleichermaßen werden die am besten geeigneten Antibiotika für Hunde im allgemeinen von der Art der Organismen, die die Infektion des Hundes verursachen, und von der Art, wie die Medikamente im Körper des Hundes funktionieren, abhängen. Dies sind die wichtigsten Arten von Infektionen, die Ihren Hund beeinflussen können:

• Bakterielle Infektionen;
  • Virusinfektionen;
  • Pilzinfektionen;
  • Protozoeninfektionen

Antibiotika für Hunde mit bakteriellen Infektionen

Bakterielle Antibiotika funktionieren grundsätzlich durch die Zerstörung aller schlechten Zellen, ohne die gesunden Zellen Ihres Hundes zu schädigen. Basierend auf dem Medikationstyp kann ein Antibiotikum das Bakterium daran hindern, Zellwände zu bilden und sich somit zu vermehren. Außerdem ist das Antibiotikum in der Lage, das Bakterium zu verhungern und es daran zu hindern, Glukose in Energie umzuwandeln, die die entscheidende Funktion für alle lebenden Zellen hat. Das sind die wichtigsten Antibiotika für Hunde:

• Amoxicillin / Clavulansäure (Clavamox) – Behandlung von Wunden, Hautinfektionen und Atemwegsinfektionen;
  • Enrofloxacin (Baytril) – Behandlung von Haut-, Atemwegs- sowie Harnwegsinfektionen;
  • Clindamycin (Antirobe) – Behandlung von Bakterien, Knochen, Weichgewebe sowie Zahninfektionen;
  • Metronidazol (Flagyl) – Behandlung von Parodontalerkrankungen und Magen-Darm-Störungen.

Antibiotika für Hunde mit Virusinfektionen

Antivirale Medikamente können das Virus nicht töten, sondern verhindern die Vermehrung und das Wachstum des Virus. Als Ergebnis sterben die Virusinfektionen von selbst. Obwohl es keine antiviralen Medikamente gibt, die unter Tierärzten allgemein akzeptiert werden, bevorzugen die meisten von ihnen die Behandlung von möglichen sekundären bakteriellen Infektionen, um die Symptome des Hundes zu lindern, während das Virus aus dem System entfernt wird.

Die Liste der antiviralen Antibiotika für Hunde ist wie folgt:

• Cephalexin (Keflex) – behandelt Harnwegsinfekte, Haut- und Atemwegsinfektionen;
  • Pradofloxacin (Veraflox) – behandelt Infektionen der oberen Atemwege;
  • Ampicillin – behandelt Magen-Darm-Probleme.

Antibiotika für Hunde mit Pilzinfektionen

Die meisten Anti-Pilz- Antibiotika für Hunde zerstören die Zellwände von Pilzen, wodurch das Virus stirbt und das umliegende Gewebe verjüngt. Die Anti-Pilz- Antibiotika für Hunde sind:

• Ketoconazol (Nizoral) – behandelt externe und interne Pilzinfektionen sowie Cushing-Krankheit;
  • Griseofulvin (Fulvicin) – behandelt Ringwurminfektionen;
  • Amphotericin B (Fungizon) – behandelt Blastomykose- und Histoplasmose-Infektionen;
  • Fluconazol (Diflucan) – behandelt Hefe-, Haut- und Ringelflechte-Infektionen.

Antibiotika für Hunde mit Protozoeninfektionen

Anti-Protozoen- Antibiotika für Hunde zerstören die Mikroorganismen im Körper des Hundes, indem sie die DNA schädigen und die Vermehrung und das Wachstum von Zellen hemmen. Es gibt jedoch andere Arten von Medikamenten für Hunde, die in der Lage sind, die Protozoen direkt zu zerstören. Die wichtigsten Antibiotika zur Heilung von Protozoen-Infektion von Hunden sind:

• Ampicillin
  • Metronidazol (Flagyl)

Zusammenfassend gibt es verschiedene Arten von Antibiotika, die Infektionen für Hunde erfolgreich behandeln können, aber ihre richtige Auswahl hängt von der Konsultation mit einem qualifizierten Tierarzt ab.

You May Also Like

About the Author: admin