Detaillierter Überblick über die Liste der Schmerzmittel

Welche Medikamente aus der Liste der Schmerzmittel zu berücksichtigen sind

Schmerzmittel werden angewendet, um Beschwerden zu lindern, die durch Verletzungen, Krankheiten und / oder Operationen verursacht werden können. Aufgrund der Tatsache, dass Schmerzen ein komplizierter Prozess sind, wurden verschiedene Arten von Schmerzmitteln entwickelt, die eine vollständige Schmerzlinderung durch diversifizierte physiologische Mechanismen ermöglichen. Ebenso kann die Liste der Schmerzmittel sehr lang sein und ein Medikament zur Behandlung von Nervenschmerzen kann einen völlig anderen Wirkmechanismus haben als Medikamente zur Schmerzlinderung bei Arthritis.

• Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) beeinflussen die Substanzen im menschlichen Körper, die zu Schmerzen, Fieber und Entzündungen führen.
  • Acetaminophen erhöht die Schmerzgrenze, der Ihr Körper standhalten kann, zeigt aber gleichzeitig eine geringere Wirksamkeit bei der Entzündungsbehandlung.
  • Kortikosteroide haben eine starke entzündungshemmende Wirkung. Corticosteroide können in Form von Injektionen für Muskel-Skelett-Verletzungen oder in Form von Medikamenten zur oralen Einnahme angewendet werden, die Schmerzen lindern.
  • Muskelrelaxantien lindern Schmerzen in verspannten Muskelgruppen und üben eine beruhigende Wirkung auf das zentrale Nervensystem (ZNS) aus.
  • Opioide (akute narkotische Analgetika) verändern Schmerzsignale an das Gehirn.
  • Solche Antidepressiva wie Trizyklika wirken, indem sie die Übertragung von Schmerzen über das Rückenmark reduzieren.
  • Anti-Angst-Medikamente behandeln Schmerzen auf dreierlei Art: Sie lockern die Muskeln, reduzieren Angstzustände und unterstützen die Patienten bei der Bewältigung der damit verbundenen Beschwerden.
  • Antikonvulsive Medikamente lindern auch die Schmerzen von Neuropathien durch Stabilisierung von Nervenzellen.

Wie Schmerz-Medikamentenliste bei der Schmerztherapie helfen kann

Schmerz-Medikament-Liste kann im Allgemeinen in 2 Hauptkategorien unterteilt werden: verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente. Nicht verschreibungspflichtige Medikamente wie Naproxen, Ibuprofen und Paracetamol gehören zur entzündungshemmenden Gruppe und werden bei akuten, kurz andauernden Schmerzen verschrieben (z. B. Kopfschmerzen durch Verspannungen, Menstruationsbeschwerden, leichte Verstauchungen). Gegenmittel Schmerzmittel wie Paracetamol können zur Behandlung von chronischen Schmerzen (z. B. Arthritis) angewendet werden. Nicht verschreibungspflichtige Medikamente sind bekannt dafür, Fieber zu reduzieren.

Die Liste der verschreibungspflichtigen Schmerzmittel umfasst auch wirksame NSAIDs und starke Opioidanalgetika. Darüber hinaus gibt es bestimmte unkonventionelle Analgetika in der Schmerzmedikation . Ursprünglich wurden diese Medikamente für andere Zwecke entwickelt, aber auf dem Weg wurde festgestellt, dass auch schmerzlindernde Effekte für bestimmte Fälle enthalten. Ebenso enthält die Liste der Schmerzmittel für Fibromyalgie eine Anti-Anfall-Medikament wie Pregabalin (Markenname: Lyrica) sowie ein Antidepressivum wie Duloxetine Hydrochloride (Markenname: Cymbalta).

Der Hauptunterschied zwischen Opioidanalgetika und Antiphlogistika besteht darin, dass Opioidanalgetika einen “Deckeneffekt” verursachen. Der Deckeneffekt tritt auf, wenn eine nachfolgende Erhöhung der Dosierung keine angemessene Verbesserung der Schmerzlinderung bewirkt. Der Grund, warum Opioide für die Behandlung chronischer Schmerzen so wirksam sind, liegt in der Tatsache begründet, dass die Dosierung erhöht werden kann, wenn der Patient eine Arzneimitteltoleranz entwickelt.

In ähnlicher Weise zeigt die oben angegebene Liste der Schmerzmittel die Hauptvorteile jeder Gruppe und zeigt die Arten von Schmerzen, mit denen jedes Medikament fertig werden kann. Fühlen Sie sich frei, es für die persönliche Bezugnahme zu verwenden, aber denken Sie daran, dass nichts eine richtige Konsultation mit dem Gesundheitsfachmann ersetzen kann.

You May Also Like

About the Author: admin